Der Direktor der AK Salzburg, Dr. Martin Neureiter, ist am Freitag ,1. Mai,  nach langer, schwerer Krankheit im 62. Lebensjahr verstorben. „Unsere Gedanken sind in diesen Stunden bei Martin Neureiters Familie und seinen engsten Angehörigen und Freunden. Unser lieber Kollege Martin war ein unermüdlicher Kämpfer für die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Salzburg und war immer bemüht ihre Interessen bestmöglich zu vertreten. Sein über die Parteigrenzen verbindendes und wertschätzendes Engagement bleibt uns allen als Vermächtnis erhalten“, betonen ÖAAB Landesobmann LAbg. Karl Zallinger und ÖABB&FCG Fraktionsobmann in der AK, Hans Grünwald.

Dr. Martin Neureiter war Neureiter 27 Jahre lang in verschiedenen Funktionen der AK tätig, bevor er im Jahr 2017 zum Direktor bestellt wurde. Außerdem war er Aufsichtsrat in der Fachhochschule Salzburg und im Parkhotel Brunauer.

„Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie und allen Angehörigen. Für die kommende schwere Zeit wünschen wir Ihnen viel Trost, Kraft und Zuversicht“ so Zallinger und Grünwald abschließend.