Am kommenden Wochenende stehen wir vor einer richtungsweisenden Wahl. Die Landtagswahl am 22. April wird uns zeigen, in welche Richtung unser Bundesland Salzburg geht.

Die Salzburger Volkspartei hat in den vergangenen fünf Jahren in der Landesregierung mit viel Engagement und Einsatz gearbeitet und viel erreicht. Unser Bundesland steht wirtschaftlich gut da, die Finanzen wurden stabilisiert und die Arbeitslosigkeit ist auf einem sehr niedrigen Wert. Das sichert unsere hohe Lebensqualität. Darauf gilt es aufzubauen und den erfolgreichen Weg fortzusetzen, welchen wir gemeinsam mit Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer und unserem Team der Salzburger Volkspartei begonnen haben.

In einem offenen Prozess wurde ein Wahlprogramm erarbeitet, welches auch die Handschrift des ÖAAB trägt. Ob im Bereich Bildung, Arbeit, Sicherheit oder Gesundheit: man findet viele Positionen des ÖAAB für unser Salzburg. Eine gute Bildung und Ausbildung, eine Ausbildungsoffensive bei der Polizei, ein Ausbau des Sicherheitsdialoges mit der Bevölkerung, eine wohnortsnahe Gesundheitsversorgung der Bevölkerung oder die Schaffung neuer Arbeitsplätze sind einige zentrale Punkte des Programms für ein stabiles und sicheres Salzburg. Das gesamte Programm finden Sie auf www.oevp-sbg.at.

Mit unserem Programm wollen wir, dass Salzburg weiter zukunftsfit bleibt. Am 22. April entscheiden wir deshalb, welchen Weg unser Land gehen möchte. Ich möchte Euch darum bitten, dass wir uns bis dahin für unsere Wertegemeinschaft einsetzen, damit wir den erfolgreichen gemeinsamen Weg fortsetzen können.

Anbei möchten wir Ihnen unsere Kandidatinnen und Kandidaten des ÖAAB Salzburg präsentieren, welche sich für die Interessen unser Salzburger Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einsetzen wollen.