Seit 2014 unterstützen die christlichen GewerkschafterInnen Salzburgs mit dem Verkauf von Glühwein am Alten Markt die Notschlafstelle der Caritas in Salzburg/Maxglan.

Bisher wurden € 7.500 für die Neuanschaffungen im Küchenbereich verwendet, die Spende im heurigen Jahr betrug 400 Euro.

Unterstützung für Projekte in Lateinamerika

Gerade in den Pandemiejahren 2020 und 2021 waren die ProjektpartnerInnen in Lateinamerika in der Versorgung der Bevölkerung mit dem Notwendigsten gefordert. Die Schulen und Universitäten blieben großteils geschlossen. Eine Studentin konnte durch die zusätzliche Finanzierung der Internetausstattung durch Spenden ihr Studium digital fortsetzen. Sie startete ihr 4. Studienjahr im März 2022.

Seit 2001 hat die Salzburger Glühweininitiative mit rund 53.000 Euro verschiedenste Projekte in Lateinamerika gefördert. Die heurige Spende beträgt 1.200 Euro.

Der ÖAAB Salzburg wünscht den Projektleitern aus der FCG Salzburg weiterhin alles Gute für ihren aufopfernden und vorbildlichen Einsatz und wird die Vorhaben auch künftig unterstützen.