ÖAAB-Chef NR Asdin El Habbassi freut sich über den ersten Teil des ÖVP-Wahlprogramms, welches heute von Bundesparteiobmann Sebastian Kurz präsentiert wurde: „Im ersten Teil des ÖVP-Wahlprogramms finden sich einige ÖAAB-Forderungen im Sinne unserer Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Diese setzen einen klaren Fokus auf Familien und Entlastung der arbeitenden Bevölkerung.“

Besonders erfreut zeigt sich El Habbassi über den geplanten Steuerbonus von 1.500 Euro für jedes Kind und die Streichung der staatlichen Gebühren für den Kauf des ersten Eigenheimes. „Das sind die richtigen Lösungen für unsere jungen Familien und erleichtern den Alltag. Wir sind DIE Familienpartei und Sebastian Kurz setzt mit seinem Programm die richtigen Impulse für eine bessere Zukunft. Geht es den Familien gut, geht es uns allen gut“, so El Habbassi.

Zufrieden zeigt sich der ÖAAB-Landesobmann auch mit der geplanten Steuerentlastung von 12 bis 14 Milliarden Euro bis 2022: „Das ist ganz im Sinne unserer fleißig arbeitenden Leistungsträger. Die Senkung der Lohn- und Einkommensteuern durch niedrigere Steuersätze für die ersten drei Tarifstufen um 3 bis 4 Milliarden Euro steigert das Einkommen der österreichischen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und entlastet den Mittelstand“, erläutert der ÖAAB-Chef.

Auch die Abschaffung der kalten Progression sei eine wichtige Maßnahme. „Diese frisst schon nach kurzer Zeit jede Lohnerhöhung auf und verschlechtert Jahr für Jahr das Realeinkommen der arbeitenden Menschen“, so El Habaassi. Die Abschaffung der kalten Progression würde Jahr für Jahr mehr Geld ins Börserl bringen. „Hart verdientes Geld gehört in die Geldtasche der Konsumenten und darf nicht Körberlgeld für Vater Staat werden“, betont der ÖAAB-Landesobmann abschließend.

Anbei finden Sie den ersten Teil des Wahlprogramms.
https://mitmachen.sebastian-kurz.at/page/-/Programm_Teil_1.pdf