Unter Anwesenheit von Landesobmann LAbg. Karl Zallinger und Landesgeschäftsführer GR Jure Mustac sowie unter Einhaltung der vorgegebenen Covid-Sicherheitsbestimmungen, fand in der Gemeinde Puch die Neuwahl des ÖAAB Tennengau statt. Dabei wurde der Adneter Gemeinderat Franz Weiß zum neuen Bezirksobmann des ÖAAB Tennengau gewählt. Er folgt damit auf den Halleiner Werner Eibenberger, welcher 2018 beim Bezirkstag in Adnet gewählt wurde.

Als Bezirksobmann-Stellvertreter stehen dem neugewählten Bezirksobmann künftig der St.Kolomaner Gemeindevertreter Johann Siller sowie der bisherige Bezirksobmann Werner Eibenberger zur Verfügung. Weiters im Präsidium sind Christian Wögerbauer aus Adnet als Kassier und der Kuchler Gemeindevertreter David Wieser als Schriftführer. Im Beirat sind künftig der Abtenauer Gemeindevertreter Johann Wallinger, die Halleinerin Elke Eibenberger- Scheicher sowie der FCG-Bezirksvorsitzende im Tennengau, Georg Mayer.

Landesobmann LAbg. Karl Zallinger bedankte sich in seiner Ansprache recht herzlich beim scheidenden Team für das aufopfernde Engagement und wünscht dem neuen Bezirksobmann Franz Weiß und seinem Team alles Gute für die bevorstehenden Herausforderungen.

Der neugewählte Bezirksobmann möchte gleich von Anfang an den Erneuerungsprozess des ÖAAB Tennengau fortsetzen. Dabei gilt es primär die eigenen Ortsgruppen zu stärken. Aus diesem Grund wird die erste Handlung eine Bezirkstour des neuen Vorstandes sein, bei welcher man sich direkt vor Ort von Bürgermeistern und Funktionären Anregungen aus allen Gemeinden im Bezirk holen möchte. Dies wird bestärkt durch eine Ortsgruppenoffensive des ÖAAB Salzburg, bei welcher in den kommenden Monaten durch das Landesbüro alle 119 Salzburger Gemeinden besucht werden.

Franz Weiß ist 41 Jahre alt, verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Adnet. Er ist seit 7 Jahren Mitglied des ÖAAB in Adnet und hat zuvor diverse Funktionen in der Jungen ÖVP ausgeübt. Beruflich ist er für den Reinhalteverband Tennengau Nord tätig.

Der ÖAAB Salzburg gratuliert recht herzlich zur Wahl und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.