Am Mittwoch, den 14. November fand der Bezirkstag des ÖAAB Flachgau statt, bei dem Hannes Hochradl aus St. Georgen zum neuen Bezirksobmann gewählt wurde. Er folgt damit Bernhard Befurt nach, welcher sich jahrelang als Bezirksobmann und ÖAAB&FCG Fraktionsobmann in der AK für die Arbeitnehmerinteressen stark gemacht hat.

Rund 70 Leute fanden sich im Gasthaus Höfer in Holzhausen/ St. Georgen zusammen, unter den vielen Gästen waren unter anderem Landesrat Stefan Schnöll, der Gemeindebund-Präsident a.D. Helmut Mödlhammer, ÖAAB-Ehrenobmann Ludwig Bieringer, ÖVP-Bezirksobmann LAbg. Josef Schöchl, Ehrenobmann Wolfgang Saliger, LAbg. Simon Wallner sowie der ÖAAB&FCG Spitzenkandidat für die anstehende Arbeiterkammerwahl Hans Grünwald. Zahlreichen Bürgermeistern und Vize-Bürgermeistern aus den umliegenden Gemeinden – angeführt von Gastgeber Franz Gangl – war es ebenfalls ein Anliegen dem Neustart des ÖAAB Flachgau beizuwohnen.

Das neue Team rund um Hannes Hochradl besteht nun aus der ÖVP-Klubobfrau Daniela Gutschi aus Eugendorf und Matthias Altmann aus Köstendorf, welche die Funktionen der Obmann-Stellvertreter ausüben werden. Weitere Mitglieder im Bezirkspräsidium sind Alexander Ebner aus Faistenau, Theresa Edtstadler aus Elixhausen, Stefan Krug-Wieder aus Henndorf, Josef Resch aus Faistenau, Daniela Rosenegger aus Hof, Gerhard Spatzenegger aus Seekirchen und Adelheid Spitzauer aus Lamprechtshausen.

Insbesondere die bevorstehende AK-Wahl 2019 war beim Bezirkstag ein wichtiges Thema, bei welcher sich der der neue Bezirksobmann mit seinem Team einbringen will um für die Liste „ÖAAB&FCG – Die schwarzen ArbeitnehmerInnen“ ein starkes Ergebnis im Bezirk Flachgau zu erreichen.

Die vielen Ehrengäste bedankten sich auch recht herzlich beim scheidenden Obmann Bernhard Befurt für sein langjähriges Engagement und den Einsatz für den Bezirk Flachgau. Auch die Landesorganisation des ÖAAB Salzburg, allen voran Landesobmann LAbg. Karl Zallinger, schließt sich den Dankesworten an und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Team zum Wohle der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Bezirk Flachgau.

Im Bild v.l.n.r.: BO LAbg. Josef Schöchl, GGO Alexander Ebner, BO Adelheid Sitzauer, Bernhard Befurt, LO LAbg. Karl Zallinger, BO Hannes Hochradl, GGO Stefan Krug-Wieder, KO Daniela Gutschi, LO-Stv. Daniela Rosenegger, Josef Resch, GGO Matthias Altmann, LR Stefan Schnöll, FO Hans Grünwald