Am Beginn der parlamentarischen Sommerpause und somit der Sommerferien und vor der Urlaubszeit darf ich mich bei Euch melden.

Mit der Landtagswahl hat Salzburg einen neuen Landtag und eine neue Landesregierung bekommen. Durch die Berufung von Mag. Stefan Schnöll als Landesrat wurde sein Mandat im Nationalrat frei, das ich als Listennächste angenommen habe und somit am 13. Juni 2018 im Nationalrat angelobt wurde.

So überraschend das Mandat zu diesem Zeitpunkt auch kam, so bietet sich dadurch eine gute Chance, unsere bildungspolitischen Anliegen in Wien stark zu positionieren. Die Bildung, die unsere Kinder entsprechend ihrer Stärken und Schwächen bestmöglich fördert, liegt mir sehr am Herzen. Österreich hat ein gutes, differenziertes Schulsystem, das auch in Zukunft durch Chancengerechtigkeit, Vielfalt und Leistung geprägt sein soll. So werde ich mich mit meinen Erfahrungen aus der Praxis maßgeblich im Unterrichtsausschuss zum Wohle unserer Kinder einbringen.

Darüber hinaus freue ich mich, als Juristin im Justizausschuss mitarbeiten zu dürfen und mich auch als Mitglied im Ausschuss für Bauten und Wohnen engagieren zu können. Die Regionen liegen mir als Pinzgauerin sehr am Herzen, somit werde ich diesen Blickwinkel bei den wichtigen Fragen im Parlament auch stark einbringen.

Ich darf Euch auf diesem Wege einen erholsamen Sommer, schöne Ferien und einen entspannenden Urlaub zum Kraft tanken wünschen – möget Ihr Zeit finden für all das, was während des Schuljahres oft zu kurz kommt: Familie, Freunde, Bücher, Kultur, Sport, …

Mit herzlichen Grüßen

MMMag. Gertraud Salzmann
Abgeordnete zum Nationalrat

gertraud.salzmann@parlament.gv.at
Dr. Karl-Renner-Ring 3
1017 Wien