Die Taverne von Schloss Sighartstein in Neumarkt wurde für einen Abend zu einer Kabarett-Bühne. Das Duo „Die Unruhestifter“ aus Linz bereiteten den Besucherinnen und Besuchern mit ihrem Musikkabarett einen amüsanten Abend. In ihrem Programm „Gewinnetou jagt den großen Manipu“ nahmen Monika Taschauer und Martin Bachinger mit viel Gesang die heutige Finanzwirtschaft mit allen ihren Facetten aufs Korn und gaben auch nicht immer ernst gemeinte Antworten auf finanzielle Probleme.

Organisiert wurde das Kabarett durch den ÖAAB Neumarkt. Obmann Wolfgang Zeissmann konnte unter den Gästen auch den Neumarkter Vizebürgermeister Herbert Schwaighofer und Landtagsabgeordneten Dr. Josef Schöchl begrüßen.

Bild (v.r.n.l; c Krug-Wieder): Vbgm. Herbert Schwaighofer, Monika Taschauer, Martin Bachinger, Wolfgang Zeissmann, LAbg. Dr. Josef Schöchl