Bei einer außerordentlichen Vollversammlung der AK Salzburg hat der bisherige Obmann der ÖAAB/FCG-Fraktion, Bernhard Befurt, den Vorsitz an Johann Grünwald übergeben. Johann Grünwald ist Zentralbetriebsrat in der Salzburg AG, ÖAAB-Landesobfraustellvertreter und seit einigen Jahren Kammerrat in der AK.

Johann Grünwald freut sich auf die neue Herausforderung und bedankt sich bei seinem Vorgänger Bernhard Befurt: „Ich habe die neue Funktion mit großer Freude angenommen um die Anliegen und Wünsche unserer Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Salzburg bestmöglich zu vertreten. Ein großer Dank gilt meinem Vorgänger Bernhard Befurt für seinen aufopfernden Einsatz in den vergangenen Jahren.“

Der bisherige Fraktionsobmann Bernhard Befurt wird bald seinen Ruhestand antreten. Er ist Mitarbeiter des Raiffeisenverbandes Salzburg und vertritt als Zentralbetriebsratsvorsitzender die Anliegen von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen im Bundesland Salzburg. Bernhard Befurt ist außerdem ÖAAB-Bezirksobmann im Flachgau. „Ich blicke auf eine sehr ereignisreiche und spannende Zeit zurück, welche mir viel Freude bereitet hat und in welcher ich viele interessante Persönlichkeiten kennenlernen durfte. Meinem Nachfolger wünsche ich alles Gute und bedanke mich bei meinen Kolleginnen und Kollegen für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren“, so Bernhard Befurt.

Der ÖAAB Salzburg dankt Bernhard Befurt für sein langjähriges Engagement und wünscht Johann Grünwald alles Gute!