„Im Namen des ÖAAB Salzburg möchte ich Daniela Gutschi recht herzlich zur Wahl als Landesrätin gratulieren! Daniela Gutschi ist eine hervorragende Persönlichkeit, welche über die notwendige Kompetenz verfügt die herausfordernden Ressorts Bildung, Naturschutz und Nationalparks zu leiten. Sie bringt auch sehr viel Erfahrung im politischen Bereich mit sich. Darüber hinaus hat sie sich als Geschäftsführerin des Salzburger Hilfswerks einen sehr guten Ruf erarbeitet“, so der Salzburger ÖAAB Obmann Karl Zallinger.

Daniela Gutschi wurde in der heutigen Landtagssitzung mit den Stimmen von ÖVP, Grünen, Neos und SPÖ zur neuen Landesrätin gewählt. Zuvor war sie Klubobfrau des ÖVP-Landtagsklubs und im Jahr 2018 auch interimistische Landesobfrau des ÖAAB Salzburg. Sie ist weiterhin Landesobmann-Stellvertreterin im ÖAAB Salzburg.

„Es freut mich natürlich auch sehr, dass mit Daniela Gutschi eine sehr engagierte Funktionärin des ÖAAB Salzburg mit dieser verantwortungsvollen Aufgabe betraut wurde. Insbesondere der Bereich Bildung ist einer der wichtigsten Schwerpunktbereiche unserer Organisation. Ich bin überzeugt, dass mit ihr eine engagierte und zielstrebige Politikerin dieses Amt übernimmt und sie mit ihrer offenen und wertschätzenden Art ein wichtiger Ansprechpartner für uns sein wird. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und wünsche Daniela Gutschi alles Beste für die fordernde Aufgabe. Ebenso möchte ich Daniela Rosenegger recht herzlich zur Angelobung als neue Landtagsabgeordnete gratulieren. Daniela Rosenegger ist ebenfalls Landesobmann-Stellvertreterin im ÖAAB Salzburg und seit vielen Jahren besonders engagiert im Einsatz für unsere Salzburger Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer“, betont Zallinger abschließend.