Ein besonders herausforderndes Jahr 2020 ist hinter uns. Die vergangenen Monate waren vom Coronavirus geprägt. Es ging darum Menschenleben zu retten, Arbeitsplätze zu sichern und die Wirtschaft am Leben zu halten. Zahlreiche Maßnahmen haben dafür gesorgt, Österreichs Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und Familien durch die Krise zu führen. Dabei ist die Handschrift des ÖAAB deutlich zu
spüren.

Insgesamt investieren wir 50 Milliarden Euro in unser Land, damit die arbeitenden Menschen finanziell unterstützt, Arbeitsplätze gerettet werden und die Kaufkraft gestärkt wird. So schaffen wir es, den Standort Österreich wieder aufzubauen, und die Krise zu bewältigen. Aber auch abseits der Krise haben wir für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit voller Kraft gearbeitet.

Hier gibt es die Bilanz für das Jahr 2020: Folder Bilanz 2020