Die Gemeinderatswahlen am 10. März in allen 119 Salzburger Gemeinden bescherten der Salzburger Volkspartei ein Rekordergebnis. Mit 90 BürgermeisterInnen in 108 Gemeinden und 1153 GemeindevertreterInnen von 2.094 (+ 75) wurde das beste Ergebnis bei Gemeinderatswahlen in der 2. Republik erzielt. Dafür möchten wir uns bei allen FunktionärInnen und Mitgliedern recht herzlich bedanken.

Unsere Gemeinden sind unsere Stärke, denn sie begleiten die Bürgerinnen und Bürger von der Kinderbetreuung bis zum qualitätsvollen Wohnen und Leben im Alter. Sie bieten die Rahmenbedingungen für Ehrenamt, Sicherheit, Zusammenhalt und stehen für den Erhalt der regionalen Kultur. In unseren Gemeinden stehen das Füreinander und eine verantwortungsvolle Politik, die sich am Wohl der Menschen orientiert, an erster Stelle.

Als Salzburger Volkspartei sind wir der erste Ansprechpartner für unsere Bürgerinnen und Bürger vor Ort und übernehmen Verantwortung in allen 119 Salzburger Gemeinden.

Gerade deshalb bitten wir um eure Unterstützung bei den bevorstehenden Bürgermeisterstichwahlen am Sonntag, 24. März  2019 in Bad Hofgastein, Elsbethen, Hallein, Mattsee, Oberalm, Oberndorf, Salzburg, Seekirchen, Straßwalchen, St. Johann und Zell am See. Es geht um eine richtungsentscheidende Wahl für die nächsten 5 Jahre und wir freuen uns über eure Stimme für eine starke Salzburger Volkspartei!

Hier gibt es Infos zu den einzelnen Gemeinden: https://www.salzburg.gv.at/pol/wahl/wahl-gemeinde/gw19