Unter Anwesenheit von Bürgermeister Harald Preuner, ÖVP-Klubobmann und Generalsekretär Wolfgang Mayer sowie vieler FunktionärInnen und Mitglieder aus ÖAAB und Salzburger Volkspartei, wurde LAbg. Karl Zallinger als Bezirksobmann des ÖAAB Salzburg Stadt wiedergewählt. Der ordentliche Bezirkstag fand planmäßig am 24.02. beim Jägerwirt statt.

Als Bezirksobmann-Stellvertreter stehen dem neugewählten Bezirksobmann künftig LAbg. Martina Jöbstl sowie weiterhin Georg Stockinger zur Verfügung. Weiters im Präsidium sind Alexander Diwald, Markus Frohnwieser, Christian Kainz, Andreas Mittendorfer, Reinhold Pann, Andreas Praschberger und Maria Ramsauer.

Der wiedergewählte Bezirksobmann LAbg. Karl Zallinger, der auch die Funktion des ÖAAB Landesobmannes ausübt, bedankte sich in seiner Ansprache recht herzlich bei den scheidenden Mitgliedern aus dem Vorstand für das hervorragende Engagement in den vergangenen 5 Jahren und freut sich mit seinem neuen Team auf die bevorstehenden Herausforderungen im Einsatz für die Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in der Stadt Salzburg.

Der wiedergewählte Bezirksobmann möchte den 2017 eingeschlagenen Weg des ÖAAB in der Stadt Salzburg fortsetzen und die eigenen Strukturen und das sozialpolitische Engagement stärken. Insbesondere will man sich noch stärker mit den wesentlichen Fragen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der Stadt Salzburg auseinandersetzen. Dazu gehören der Bereich Verkehr, leistbares Wohnen, eine zeitgerechte Kinderbetreuung sowie ein zukunftsorientiertes Pflegesystem. Auch will man sich bestmöglich in die kommenden Wahlkämpfe in der Stadt Salzburg einbringen.

Karl Zallinger ist 60 Jahre alt und lebt im Stadtteil Gnigl. Er ist seit 2018 Landesobmann des ÖAAB und auch Abgeordneter zum Salzburger Landtag. Von 2010 bis 2014 war er ÖVP-Stadtteilobmann in Salzburg-Itzling. Zallinger ist hauptberuflich Geschäftsführer im Kolpinghaus Salzburg.

Der ÖAAB Salzburg gratuliert allen Mitgliedern des Bezirksvorstandes recht herzlich zur Wahl und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.