Bei unserem 2. Salzburger ArbeitnehmerInnen Gipfel beim Jägerwirt in Salzburg haben wir uns in verschiedenen Workshops mit unseren Funktionären mit den Themen Energie, Sicherheit und Familie auseinandergesetzt. Bei der anschließenden Podiumsdiskussion wurde durch die prominenten Teilnehmerinnen und Teilnehmer über das Thema „Leistbare Zukunft?!“ debattiert. Mit dabei waren Bundesminister Martin Kocher, Landesrätin Daniela Gutschi und die Präsidentin der Politischen Akademie Abg. z. NR Bettina Rausch. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für einen spannenden Austausch und freuen uns bereits jetzt auf den nächstjährigen Gipfel.

Am Tag danach ging es dann nach Werfen, wo auch dieses Jahr unser traditionelles ÖAAB Herbstfest stattfand. Dabei besuchte uns unser ÖAAB Bundesobmann und ÖVO Klubobmann August Wöginger als Ehrengast. Mit dabei waren auch Landesrat Josef Schwaiger sowie Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf und konnten sich dabei gemeinsam mit ÖAAB Obmann Karl Zallinger und seinem Team mit zahlreichen Funktionärinnen und Funktionären aus allen Bezirken über die wichtigsten Anliegen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer austauschen. Vielen Dank an unsere Gäste für einen wunderschönen Nachmittag in dieser schönen Pongauer Gemeinde.

Hier gibt es die Fotos von den beiden Veranstaltungen!