Beim 40. außerordentlichen Bundesparteitag in Graz wurde Bundeskanzler Karl Nehammer mit 100 Prozent der 524 Delegiertenstimmen zum Parteiobmann der Volkspartei gewählt.

Wir freuen uns sehr über die Wahl von Karl Nehammer zum Obmann unserer ÖVP. Er wurde mit beeindruckenden 100 Prozent gewählt und dieses Vertrauensvotum spricht für sich! Er ist ein Mensch und Politiker, der für seine Aufgabe 120 Prozent gibt – unser Land und die Menschen sind bei ihm in den besten Händen. Er kann auf uns zählen, wir stehen voll und absolut hinter ihm.

Er hat mit seiner Persönlichkeit und seiner Kompetenz über die Parteigrenzen hinweg Anerkennung und Wertschätzung erworben. Karl Nehammer verfügt über eine beispielhafte Führungskompetenz und ist ein Staatsmann, der im Inland und international mit voller Kraft für Österreich arbeitet. Mit Karl Nehammer an der Spitze und seinem schlagkräftigen Team ist die Volkspartei bestens aufgestellt, um die aktuellen politischen Herausforderungen rund um die hohe Inflation und die Ukraine-Krise zu meistern nd neue Perspektiven für die Zukunft Österreichs zu erarbeiten.
Außerdem ist er ein ÖAABler mit Herz und Verstand – und damit einer von uns!

Wir gratulieren ihm zum sensationellen Wahlergebnis und freuen uns auf die weitere hervorragende Zusammenarbeit!

Hier geht es zur Rede von Parteiobmann Karl Nehammer!